Startseite | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt | Sitemap | Links/webtipps

Tierhilfe - Bluemoon & Pfötchenfreunde e. V.

Aktuelles / weblog

Donnerstag, 3. Oktober 2019 - 16:29 Uhr
Wir suchen immer händeringend..........

Hilfe für die Frostfellchen

Wir suchen immer händeringend..........

Wer helfen möchte - wir haben aufgrund der knapp 600 Frostfellchen immer Notstand bei Vitaminpasten (vor allem für Hunde), Welpen- & Kittenmilchpulver, flugfähige Transportkennels, resorbierbares Nahtmaterial in den Größen 0/0 bis 3/0, Einmalspritzen bis 5ml, Betaisodona-Salben und Lösungen. Zudem freuen wir uns sehr über Wolle für unsere fleissigen Strickmädels und gut erhaltene Flohmarktartikel für Mensch & Tier (bitte keine Bekleidung und Schuhe)! Wir kämpfen derzeit an allen Fronten und bemühen uns wirklich täglich, dem Spendeneinbruch entgegen zu treten um unsere Frostfellchen anständig versorgen zu können! Eine monatliche Futterpatenschaft wäre eine riesige Hilfe. Gerade jetzt beginnt der Überlebenskampf in Sibirien erneut. Die große Angst vor dem Winter, der eisigen, für uns gar nicht vorstellbaren Kälte und den enorm erhöhten Kosten lässt uns auch im Warmen zittern. Bleibt bei uns und vergesst die Frostfellchen nicht, bitte!!!

Donnerstag, 3. Oktober 2019 - 16:24 Uhr
Impressionen

Und weil wir einfach die allerallerbesten Spender auf der ganzen Welt haben hier ist der Beweis! Seit 2015 gibt es Strom im ganzen Tierheim und nachts sind die Bewegungsmelder ein kleiner Funken Sicherheit für Svetlana und die Fellnasen. Wir freuen uns immer und immer wieder, wie viel in den 9 Jahren vor Ort erreicht werden konnte. Auch wenn wir oft betrübt sind und gerne mehr helfen würden, es ist grandios, was Ihr geholfen habt und was tatsächlich schon geschafft ist. DANKE, dass es Euch für uns und die Frostfellchen mit Mama Svetlana gibt! Das muss auch mal gesagt werden ;-)!!!

Donnerstag, 3. Oktober 2019 - 16:21 Uhr
Impressionen

Donnerstag, 3. Oktober 2019 - 16:21 Uhr
Impressionen

So friedlich und wunderschön das Tierheim im letzten Abendrot wirkt - wenn man dort war und es kennt gehen diese Fotos ans Herz. Leider täuscht der Farbenschein über die bittere und harte Realität

Donnerstag, 3. Oktober 2019 - 16:19 Uhr
Wolfi - ein "Wolfshybrid"?

Fakt ist, er ist ein absolut bildhübscher Prachtkerl - uuuuund - er darf eine Patin haben, die sich um sein Wohlergehen sorgt. DAS ist MEGA!!!

Donnerstag, 3. Oktober 2019 - 16:18 Uhr
Wolfi - ein "Wolfshybrid"?

Donnerstag, 3. Oktober 2019 - 16:17 Uhr
Wolfi - ein "Wolfshybrid"?

Donnerstag, 3. Oktober 2019 - 16:17 Uhr
Wolfi - ein "Wolfshybrid"?

Donnerstag, 3. Oktober 2019 - 16:17 Uhr
Wolfi - ein "Wolfshybrid"?

Donnerstag, 3. Oktober 2019 - 16:16 Uhr
Wolfi - ein "Wolfshybrid"?

Völlig ausgehungert aber sehr freundlich und unterwürfig spazierte ein junger Wolf(hybrid) ins Tierheim und wollte bleiben. "Wolfi" hat noch keinen Namen. Hier streiten sich die Geister. Der Eine meint, es wäre ein reiner Wolf, Andere meinen ein Hybrid. Uns ist es völlig egal - er ist willkommen und wird versorgt! Unsere ersten Bedenken, Tollwut könnte im Spiel sein, haben sich GsD nicht bestätigt. Wolfi ist gesund!

Donnerstag, 3. Oktober 2019 - 16:13 Uhr
Alle Hände voll zutun

Im wahrsten Sinne des Wortes haben auch Ziegen schiss vor dem TA

Donnerstag, 3. Oktober 2019 - 16:11 Uhr
Alle Hände voll zutun

Donnerstag, 3. Oktober 2019 - 16:11 Uhr
Alle Hände voll zutun

Auch die Ziegen dürfen nicht zu kurz kommen vor dem langen Winter!

Donnerstag, 3. Oktober 2019 - 16:10 Uhr
Alle Hände voll zutun

Das kleine Schatzi muss keine Angst vor der Waage haben, da dürfen gerne noch einige 100g auf die Rippen

Donnerstag, 3. Oktober 2019 - 16:10 Uhr
Alle Hände voll zutun

Donnerstag, 3. Oktober 2019 - 16:10 Uhr
Alle Hände voll zutun

Donnerstag, 3. Oktober 2019 - 16:09 Uhr
Alle Hände voll zutun

Donnerstag, 3. Oktober 2019 - 16:09 Uhr
Alle Hände voll zutun

Donnerstag, 3. Oktober 2019 - 16:09 Uhr
Alle Hände voll zutun

Unsere schwarze, bildhübsche Rasselbande

Donnerstag, 3. Oktober 2019 - 16:08 Uhr
Alle Hände voll zutun

Donnerstag, 3. Oktober 2019 - 16:08 Uhr
Alle Hände voll zutun

Donnerstag, 3. Oktober 2019 - 16:08 Uhr
Alle Hände voll zutun

Donnerstag, 3. Oktober 2019 - 16:08 Uhr
Alle Hände voll zutun

Donnerstag, 3. Oktober 2019 - 16:07 Uhr
Alle Hände voll zutun

Donnerstag, 3. Oktober 2019 - 16:07 Uhr
Alle Hände voll zutun

Unendlich dankbar sind wir über die großzügige Wärmelampenspende von 2017. Sie werden so dringend gebraucht!

Ältere Beiträge

Anmelden